TEN

Traditionelle Europäische Naturheilkunde

Die Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN wurde bereits im antiken Griechenland angewendet, inspiriert von den Lehren der alten Ägypter. Im Laufe der Jahrhunderte entwickelte sich diese Wissenschaft stets weiter und brachte eine Vielzahl von innovativen Methoden und effektiven Heilmittel hervor.

In meiner Praxis habe ich mich für folgende altbewährte und qualitativ hochwertige Präparate entschieden:

  • Original Bachblüten: Von Dr. Bach, mit den Texten von Mechthild Scheffner
  • DHU Schüsslersalze: Mit den Original-Rezepturen von Dr. Wilhelm Schüssler
  • Ceres Heilmittel: Urtinkturen und Dilutionen von Dr. Roger und Hildegard Kalbermatten
  • Ätherische Öle: Bio-zertifiziert von La Compagnie des Senses aus Frankreich

Die Selektion der entsprechenden Mittel entsteht im persönlichen Gespräch mit Dir und durch ein intuitives Auswahlverfahren. Die Bachblüten- und ätherische Öl-Mischungen bekommst Du in meiner Praxis, die Ceres Heilmittel und DHU Schüsslersalze sind Empfehlungen, die Du Dir später in der Apotheke besorgen kannst.

Es hat sich gezeigt, dass Narbengewebe den Energiefluss der Meridiane unterbrechen kann, was die Funktion der entsprechenden Organe beeinträchtigt. Deshalb biete ich Narbenentstörungen an, bei denen die Haut um die Narbe herum mit einem Holzstift stimuliert und die Narbe mit Johanniskrautöl massiert wird. Dieses Verfahren stellt den Energiefluss , der die betroffenen Organe versorgt, wieder her.

 

Narbenentstörung

Narbenentstörung wird verwendet um den Energiefluss in und um das Narbengewebe der Haut anzuregen und zu regulieren. Es hilft zur besseren Verheilung und unterstützt die Verbindung der Meridiane, die durch die Narbe führen, wieder herzustellen.

Dabei wird die Haut um die Narbe herum mehrmals punktuell mit einem Holzstab sanft angeregt, bis sich die Druckempfindlichkeit ganz aufgelöst hat. Anschliessend wird die betroffene Stelle mit Johanniskrautöl gepflegt, massiert und ausgestrichen.

 

Bachblüten

 

Ätherische Öle

 

Schüsslersalze

 

Ceres Heilmittel